ASV zeigt sich in großartiger Verfassung

Geschrieben von Der Vorstand am .

Rothenburgs Große Sportfamilie ist den vergangenen Wochen an vielen verschiedenen Stellen in öffentliche Erscheinung getreten und hat viel für die eigene Entwicklung und die Entwicklung der Stadt getan.

Das Vorstandsteam mit Christina Böhme, Cornelia Mertin, Thomas Rublack, Jörg Bergner und Eike Wetzstein hatte es bereits im letzten Jahr in der Mitgliederversammlung angekündigt: Einige Aktivitäten, die in den vergangenen Jahren so nicht mehr durchgeführt worden sind, sollten nun wieder neu aufgelegt werden. Gesagt, getan:

Sportfest23.09.2017 - Vereinsoffenes Sportfest mit Sportabzeichenabnahme. Am frühen Samstagmorgen trafen sich zunächst die Volleyhasen, um die Veranstaltung und den dazugehörigen Cateringbereich aufzubauen. Unterstützt wurden sie dabei in toller Weise von allen, die sich nach und nach vor Ort einfanden. Pünktlich um 09:00 Uhr konnten Frau Böhm und unserer Vorsitzender die Teilnehmer offiziell begrüßen und nach dem gemeinsamen Morgensport in die einzelnen Disziplinen schicken. Insgesamt können wir an diesem Tag auf über 40 erfolgreiche Teilnehmer blicken - eine erstaunliche Anzahl, die den ASV gleichermaßen ermutigt wie verpflichtet, eine Neuaufnahme im nächsten Jahr zu planen. Ein großer Dank sei an dieser Stelle an alle Unterstützer, die vielen Helfer an den unterschiedlichen Disziplinen, ganz besonders an Frank Koch für die Vorbereitung und an die Schüler der Oberschule um Frau Lehmann gerichtet. Wir hoffen und setzen im nächsten Jahr wieder auf Eure Unterstützung.

03.11.2017 - Arbeitseinsatz in Bremenhain. In Vorbereitung bzw. als Einstimmung auf die Mitgliederversammlung an diesem Tag fanden sich in schöner, wiederbelebter Tradition wieder fleißige Helfer in Bremenhain, um das viele Laub zu beseitigen und unser Vereinsheim in den Zustand zu versetzen, dass nun auch der Winter kommen kann. Wir freuen uns sehr, dass wir uns in gewohnten Weise auf unsere Mitglieder verlassen können und sagen Vielen Dank!

03.11.2017 - Mitgliederversammlung. Gemeinsam mit unserem neuen Präsidenten des Kreissportbundes, Herrn Dr. Stephan Meyer und unserer Bürgermeisterin haben wir die jährliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Neben den erforderlichen und bekannten Tagesordnungspunkten, wie den Berichten und den dazugehörigen Aussprachen standen auch einige sehr wichtige und zukunftsweisende Beschlüsse auf der Tagesordnung. Dazu gehören die Unterstützung unserer Leichtathleten bei der Ausbildung einer leistungsorientierten Sportgruppe, neu festgelegte Mitgliedsbeiträge ab 2018 und die Beauftragung des Vorstandes mit dem Verkauf des Vereinsheims in Bremenhain.

So neigt sich das Sportjahr 2017 dem Ende. Einladen wollen wir alle gern noch zu den Punktspielen unserer Volleyhasen und zum Nikolausschwimmen - wir brauchen jede Unterstützung.

Die letzten Wochen und Monate waren sehr fordernd, haben aber auch Kräfte freigesetzt, uns weiter zusammengeschweißt und fanden schließlich ihren vorläufigen Höhepunkt in der mit dem 1. Rothenburger Sportverein gemeinsamen Vorstellung einer Idee vom neuen Bürgerzentrum in der letzten Stadtratssitzung.

Wir sind stolz auf ein Jahr mit vielen, vielen gelungenen Aktivitäten in unseren Abteilungen. Wir sind stolz auf unsere Übungsleiter und danken Euch für die aufopferungsvolle Arbeit. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder, die zu einem großen Teil aus den Kindern unserer schönen Stadt bestehen und die angebotenen Sportarten, Trainings- und Wettkampfeinheiten mitgestalten. Und wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns allen eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Fest zu wünschen. Vor uns liegt ein spannendes, ereignisreiches und forderndes Jahr 2018 - und der ASV wird seinen Beitrag dabei leisten, unsere Stadt weiterzuentwickeln.