Vorstellung Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Sebastian Smolka am .

in diesem Monat möchten wir Ihnen die Tischtennisabteilung im ASV Rothenburg vorstellen.

Bereits seit 1976 wird hier in Rothenburg im Verein Tischtennis gespielt. Damals wurde die Abteilung von Ortwin Stollberg, Norbert Meyfarth und Siegfried Kursatz ins Leben gerufen und seitdem wird im Punktspielbetreib in Bezirksklasse, Kreisklasse und Kreisliga an Wettbewerben teilgenommen. In der nächsten Saison (2017/18) spielt die erste Mannschaft in der zweiten Kreisliga. Die Ergebnisse kann man auf http://www.goerlitz.tischtennislive.de mit verfolgen.

TischtennisZu einer Mannschaft gehören immer 4 Spieler. In jedem Punktspiel werden zwei Doppel und 12 Einzel gespielt. In jedem Spiel wird in 3 Gewinnsätzen um jeweils 11 Punkte gekämpft.

Momentan sind wir 14 Vereinsmitglieder, Frauen und Männer. Unser Vorsitzender, Hans Joachim Günster, sowie Sebastian Smolka sind dabei sowohl für den Spielbetrieb als auch für die Absprachen im Verein und die Organisation von Wettbewerben verantwortlich.

Wer sich gerne einmal selbst beim Tischtennis ausprobieren möchte, kann beim wöchentlichen Training, jeden Freitag 19:30 Uhr in der Jahnsporthalle in Rothenburg, vorbeischauen - selbstverständlich auch ohne Vorerfahrungen im Tischtennis, wir freuen uns immer über Zuwachs in unserer Gruppe.