Vorstellung Abteilung Frauensport

FrauensportHeute nun möchten wir die Abteilung Frauensport des ASV "Vorwärts" Rothenburg e.V. vorstellen. Diese Sportgruppe gibt's es bereits seit knapp 30 Jahren und ist für Frauen ab 20 Jahre, die gern Sport treiben. Bereits zu DDR-Zeiten trafen sich schon viele Frauen, welche auch heute noch zum Stamm gehören und gingen dem Sport, Spiel und Spaß nach. Führten damals Herr Deutscher und Herr Herwehe das Training durch, wird es in den letzten 13 Jahren von Steffi Schneider geleitet. Bei den "Flotten Turnschuhe" wie sie sich selber nennen geht es hauptsächlich um Kondition, Kraft, Ausdauer aber auch um Entspannung.

Außerdem unternehmen die Frauen je nach Jahreszeit gern Radtouren durch unsere schöne Heimat, gehen Paddeln, Schwimmen oder Kegeln. Das gesellige Zusammensein zum Frauentag oder Weihnachten und am Trainingsende gehört genauso zu den Flotten Turnschuhen wie die wöchentliche Übungsstunde, welche immer dienstags ab 19:30 Uhr in der Turnhalle an der Jahnstraße stattfindet.