Medaillenregen bei Kreismeisterschaften

Geschrieben von Adrian Eckhardt am .

Am Sonntag den 18.Mai machten sich 13 Nachwuchsathleten des ASV auf den Weg zu den Kreismeisterschaften im Mehrkampf nach Zittau. Nach den heftigen Niederschlägen am Samstag regnete es am Wettkampfsonntag Medaillen für unsere jungen Sportler. Mit 5xGold, 3xSilber und 1xBronze wurde sogar überraschend die Medaillenwertung gewonnen. Die gute Nachwuchsarbeit fand ihre Bestätigung und allen Aktiven, Betreuern und Unterstützern sei gedankt.

Es gab zahlreiche Bestleistungen. Herausragend dabei insbesondere die Leistungen im Schlagballweitwurf von Laura Tzschoppe(W11-38m), Niclas Pohlan(M10-40m) Cedrik Herrman(M7-20m). In ihrer Paradedisziplin, dem Weitsprung(W11-4,02m), ersprang sich Stella Garbe ihren ersten 4-Meter Satz. Auch Paula Beck(W9) überzeugte mit 3,35m im Weitsprung unerwartet stark. Die vielleicht stärkste Leistung des Tages konnte Niclas Pohlan für sich verbuchen. In 2:49,73min über die 800m Distanz, blieb Niclas als erster Nachwuchsschüler unter der magischen 2:50min Marke. Die Stadionrunde bei den Jüngsten absolvierte Marie Beck, dem Läuferfeld weit enteilt, in traumhaften 85 Sekunden. Als Punktbeste unseres Vereins mit 2049 Punkten konnte sich Laura Tzschoppe als Kreismeisterin feiern lassen. Komplettiert wurden die Ränge durch Luca Dönnicke, in seinem aller ersten Wettkampf, mit Platz drei, Leon Steinert mit seinem ersten Mehrkampfsieg, den Viertplatzierten Celina Herrmann, Michael Friedrich, Tobias Wittig sowie den Zweitplatzierten Richard Funke und Tino Röhle. Abgesehen von den Einzelergebnissen zählt beim Mehrkampf vor allem sportliche Ausgeglichenheit und alle unsere Aktiven konnten diesen Anspruch für sich verbuchen.

Wir sagen allen Athleten noch einmal Herzlichen Glückwunsch und weiterhin maximale Erfolge bei den kommenden Wettkämpfen.

Die Verantwortung für unsere Athleten übernahmen an diesem Tag Ronny Hiersemann, Uta Herrmann, Peggy Dönnicke und Sandra Beck sowie Ronny Hirschmann(Fotos).

Team Leichtathletik ASV Rothenburg

Fotos und Ergebnisse HIER