Die Abteilung Seniorensport stellt sich vor

SeniorensportHeute stellt sich die Abteilung Seniorensport des ASV Rothenburg vor. Die Mitglieder der Abteilung können sich in drei Gruppen betätigen:

• Frauengymnastik ( montags )
  • Wassergymnastik für alle Senioren ( mittwochs )
  • Boule für die Männer ( mittwochs )

SeniorensportZurzeit sind insgesamt 35 Frauen und 14 Männer in der Sportgruppe organisiert. Die Senioren nehmen auch an den Veranstaltungen des Vereins, wie Sportfest, den Einsätzen am Vereinsheim in Bremenhain, am Sommerfest der Stadt teil und unterstützen die Aktivitäten nach Kräften.

SeniorensportNeben der sportlichen Betätigung legen wir viel Wert auf ein geselliges Beisammensein nach dem Sport. So treffen wir uns mittwochs nach dem Sport in gemütlicher Runde, um den Tag angenehm ausklingen zu lassen, feiern unsere Jubilare zu ihren Ehrentagen und besprechen die neuen Aktivitäten. Auch in diesem Jahr planen wir wieder gemeinsame Ausflüge mit dem Bus, Radtouren, eine Fahrt nach Seiffen und unsere zur Tradition gewordene Adventsfahrt sowie eine Weihnachtsfeier zum Jahresausklang. Die Abteilung "50 plus" freut sich über weitere Senioren, die sich aktiv in der Sportgruppe und im Verein betätigen möchten.

Anmeldungen sind über www.asv-rothenburg.de oder persönlich mittwochs ab 16:30 Uhr ( außer den Schulferien ) im Vereinsraum der ASV-Geschäftsstelle, Friedensstraße 136 möglich.

Sport frei!