Tag Zeitraum Trainingsort Trainingsgruppe Verantwortlicher
Frauen/ Männer
Christina Böhme
  16:30 - 17:30 in unserer Geschäftsstelle Frauen/ Männer

Mittwochs nach dem Mittagessen gibt es für 30 Rothenburger Sportfreundinnen und 12 Sportfreunde einen Nachmittag, der fester Bestandteil der Wochenplanung ist und den man nur wegen sehr außergewöhnlicher Anlässe versäumt.

Die Männer treffen sich um 13:45 Uhr in der Sporthalle. Da wir alle älter geworden sind und das Federballspielen nicht mehr allen möglich war, haben wir uns nach einer neuen Sportart umgesehen und haben für uns das Boules-Spiel entdeckt, das wir mit viel Spaß und Begeisterung betreiben. Im Anschluss geht es dann hinüber in die Schwimmhalle, wo sich schon unsere Sportfrauen aufgewärmt haben. Es folgt dann die Wassergymnastik, die in zwei Gruppen als Flach- bzw. Tiefwassergymnastik von unseren qualifizierten Übungsleitern durchgeführt wird. Damit ist der Sporttag aber noch nicht zu Ende, denn nun treffen wir uns im Vereinsraum und lassen den Tag ausklingen. Die gemeinsamen Gespräche und lustigen Geschichten möchte keiner missen. Die Männer haben dann noch die Möglichkeit, ein paar Runden Billard zu spielen. Natürlich wird auch gemeinsam auf das Wohl der Geburtstagskinder angestoßen und dabei kräftig gesungen.

Unsere Sportfreundinnen gehen am Montag noch zur Frauengymnastik.

Jährlich werden gemeinsame Ausflüge und Fahrten werden unternommen, die Körper, Geist und Gemüt anregen.

Man sollte es nicht glauben: Trotz der vielen Senioren gibt es in der Männergruppe Nachwuchssorgen. Unsere Sportfreunde sind im Alter von 65 bis 90 Jahren. Wir können noch einige Sportfreunde im Alter von "50 plus" gebrauchen.

Also: Ran an die sportliche Betätigung!