• Verein (6)
    • Neuigkeiten (17)
    • Ordnungen (2)

Unsere Ordnungen gestalten die organisatorische Struktur und die rechtlichen Bedingungen des Vereinslebens. Da das Vereinsrecht nicht in allen Belangen Reglungen trifft, habe wir uns folgende Ordnungen gegeben:

• statische Inhalte (4)
    • Datenschutz (1)

Eine Chance für die Stärkung des Datenschutzes oder ein bürokratisches Monster? Die Meinungen zu einem Thema gingen selten so weit auseinander wie bei der neuen Datenschutzgrundverordnung. Für uns als Verein ist diese Verordnung eine massive Herausforderung. Woher bekommen wir den notwendigen Rechtsbeistand bei Fragen zur Auslegung? Wer hilft uns bei der notwendigen Auswahl der Dokumente und bei der Entscheidung auf Vollständigkeit der Absicherungen?

In diesem Bereich wird es nach und nach Dokumente geben, die für unsere Mitglieder relevant sind. Alle internen Vorgänge zur Umsetzung der DSGVO wird gern über unsere Geschäftsstelle beantwortet.

Wir betrachten die Umsetzung als Prozess, der sich über die kommende Zeit entwickeln wird. Natürlich versuchen wir nach besten Wissen und Gewissen den Datenschutz und auch die Datensicherheit beizubehalten bzw. an neuen Verfahren anzupassen.

• Leichtathletik (5)
    • Neuigkeiten (80)
    • Ergebnisse Rothenburger Cup der Ehre (6)

Hier findest Du alle Ergebnisse des Rothenburger Cup der Ehre ab dem Jahr 2009

• Ergebnislisten (5)

Unsere Ergebnisse in Übersichten. Achtung: Diese Ergebnislisten sind größtenteils nicht durch uns erstellt worden. Falsche Angaben können wir demzufolge nur weiterleiten und um Berichtigung bitten.

• Bilder (1)
  • Tischtennis (1)
  • Volleyball (2)
  • Trainer (1)

Hier findest Du neben Terminen auch Informationen für Deinen Trainingsbetrieb in unserem Verein.

• Line-Dance (1)