Die große Sportfamilie Rothenburgs

Kreis Kinder- und Jugendspiele in Niesky

Geschrieben von Adrian Eckhardt am .

Medaillen für den ASV-Rothenburg bei den Kreis Kinder- und Jugendspielen

Die Kreis Kinder- und Jugendspiele der Schüler C und D fanden am Vormittag des 21. Junis  in Niesky statt. Die Leichtathleten des ASV Rothenburg konnten trotz der unerwarteten enormen Konkurrenz vier Medaillenplätze erreichen. In den technischen Disziplinen konnte Tino Röhle sein Talent und das harte Training der Saison ausspielen. Im Weitsprung sicherte er sich somit die Bronzemedaille. Naomi Zeller zeigte weiterhin eine kontinuierliche Steigerung ihrer Leistung in allen Disziplinen. Hervor zuheben sind hier die erreichten 3,56 Meter im Weitsprung. Tobias Wittig und Tino Röhle konnten ihre Laufqualitäten wieder einmal unter Beweis stellen und setzten den ASV Rothenburg mit den Plätzen zwei und drei gebührend in Szene. Auch der 1.000 Meter Lauf der Schüler fand unter sehr hohem Konkurrenzdruck statt. Hier erreichte Finn Förster mit einem starken Schlusssprint die Silbermedaille und konnte sich somit für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften in Pirna qualifizieren. Er glänzte dabei besonders mit enormer Willensstärke und Kampfgeist. Mit der gezeigten Leistung wird offensichtlich in Zukunft läuferisch kein Weg an Finn Förster vorbei führen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Frau Strobach und Frau Mertin für die organisatorische Unterstützung bedanken. Der Wettkampf des Kreissportbundes wurde wie immer hervorragend vom LSV Niesky durchgeführt.

sports