U20 qualifiziert sich mit guter Leistung

Geschrieben von Jörg Bergner (Trainer) am .

{flike}

Der vergangene Sonntag stand im Zeichen der Qualifikation zur Bezirksmeisterschaften der U20 weiblich. Unsere Volleyhasen, die sich bei der Kreismeisterschaft im September nur auf Platz vier einordnen konnten, wollten nun doch noch das Ticket zur Bezirksmeisterschaft lösen. Dazu musste mindestens ein Platz zwei bei Qualifikationsturnier in der Görlitzer Sattigstraße her. Gleich im ersten Spiel bekamen wir es mit den Löbauer Mädels zu tun. Das Spiel gestaltete sich im ersten Satz recht einseitig zu unseren Gunsten. Doch das Ende des zweiten Satzes sollte die erste Spannung des Tages mit sich bringen. Am Ende ging das Spiel nach einem 29:27 doch mit einem 2:0 an die jungen Volleyhasen.

Neben den Spielen gegen den VfB Görlitz und den SV Reichenbach, die klar uns gingen, kam es dann auch zu dem vermeintlichen "Finalspiel" gegen unseren sportlichen Erzrivalen, der TSG Kraftwerk Boxberg/ Weißwasser. Nach einem verschlafenen ersten Satz, der an die Mädels vom Leistungsstützpunkt ging. Begann der zweite Satz recht ausgeglichen und lies doch auf etwas mehr hoffen, als nur das übliche 0:2 aus unserer Sicht.

Das Schiedsgericht, was mit dem Spiel generell überfordert zu sein schien, setzte seiner schlechte Leistung die Krone auf. Bei einem Spielstand von 12:13 wurde bei den Hasen ein Rotationsfehler, ja man muss im Nachhinein sagen, erfunden. Dieser führte dazu, dass es nach dieser Entscheidung 10:13 stand. Minutenlage Unterbrechungen ohne einer klaren Handlung seitens des Schiedsgerichtes und ein Eingriff in das Spiel, waren aus unserer Sicht das traurige Resümee dieses Spiel. Beide Mannschaften, die seit Jahren mehr als nur der Sport auf dem Spielfeld verbindet, waren enttäuscht. An dieser Stelle sei noch erwähnt: Weißwasser gewann mit 2:0 gegen die Volleyhasen.

Weißwasser gewann somit ungeschlagen das Turnier und die Volleyhasen sicherten sich den zweiten Platz und auch das Ticket zur Bezirksmeisterschaft am 30. November 2014 in Zittau.

Vielen Dank an die Unterstützung unserer Fans und natürlich auch unserer Partner. Besonderen Dank gilt Tino Kittner, der uns wieder einmal die Fahrt zum Wettkampf ermöglicht hat. - DANKE!

{flike}